Navigation auf uzh.ch

Suche

Zentrale Informatik

Natel go Wifi Calling

Natel go Wifi Calling

Wenn die Funktion WLAN-Anrufe eingeschaltet ist, können Sie Sprachanrufe über ein WLAN-Netzwerk vornehmen und annehmen, falls der Netzwerk-Empfang schwach oder gar nicht vorhanden ist. Dieser Service ist nur aktiv, wenn Sie ein SMS über die Verfügbarkeit von Advanced Calling erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass Sie eine WLAN-Verbindung etablieren müssen.

Weiter besteht die Möglichkeit dank Wifi Calling ihre Handygespräche über fast jeden beliebigen WLAN-Zugang zu führen.

Moderne und gut isolierte Gebäude wirken häufig wie Barrieren für den Handyempfang. Wifi Calling löst dieses Problem: So können Kunden auch bei schwachem Empfang daheim mit dem Handy telefonieren. Aber auch ausserhalb der eigenen vier Wände sorgt Wifi Calling überall dort für gute Verbindungen, wo Kunden Zugriff auf ein WLAN-Netz haben. So sind Gespräche jetzt auch im Hotelzimmer oder im Keller möglich – sogar ohne Mobilfunknetz.

Mit Wifi Calling wählt das Smartphone automatisch das WLAN-Netz für Gespräche, wenn dieses die beste Verbindung bietet. Wifi Calling ist für alle aktuellen Natel go Abos verfügbar und wird wie ein normales Handygespräch verrechnet.

Achtung, Wifi Calling funktioniert zuzeit nur in der Schweiz.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass nicht alle Mobiles unterstützt werden, auch wenn Sie ein mögliches Mobile auf der Liste finden. Swisscom gibt keine Garantie, dass die neuen Features unterstützt werden. Mobiles gelangen über die verschiedensten Wege zu ihren Lieferanten. Fragen Sie dazu den Lieferanten Ihres Mobiles, ob es Wifi Calling von Swisscom unterstützt. Wenn Sie sicher sein wollen, müssen Sie das Mobile über die Gruppe Telefonie bestellen.

WifI Calling muss auf Ihrem Mobile aktiviert werden. Weitere Informationen finden Sie in Ihrer Bedienungsanleitung.

An der UZH kann Wifi Calling grundsätzlich eingesetzt werden.

Leider funktioniert das Feature nicht in jedem WLAN-Netz. Dies hängt vor allem von den Einstellungen des WLAN-Betreibers ab. Bei Problemen können wir keinen Support bieten.

Weiterführende Informationen

Phones

Hilfe für unterwegs von Swisscom Mobile

Business-Hotline (7x24) :
0800 055 055 (kostenlos)
Aus dem Ausland:
+41 62 286 12 12 (kostenpfl.)