Navigation auf uzh.ch
Studierende erhalten bei Studienbeginn von der UZH-Verwaltung einen Passwortbrief und eine Anleitung zum erstmaligen Setzen der Passwörter im Identity Manager in Ihrem Profil des UZH Bewerbungsportals zugesandt. Wichtig: Setzen Sie die Passwörter erst am Tag nach Erhalt des Briefes neu.
Mitarbeitende erhalten den Brief zu Arbeitsbeginn per Post zugestellt.
Achtung: Wenn es sich um die erstmalige Anmeldung handelt und noch keine Multifaktor-Authentifizierung eingerichtet wurde, muss dies als erstes erledigt werden. Siehe Multifaktor-Authentifizierung
Um Ihr Passwort zu ändern, loggen Sie sich unter www.identity.uzh.ch mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Initialpasswort ein.
Das Initialpasswort muss nach erstmaligen Gebrauch durch ein neues ersetzt werden, deshalb erscheint nach dem ersten Login die Meldung "Aktionen des Accountsicherheitsmanagements sind erforderlich - Ändern Sie Ihr initiales Identity Kennwort".
Achtung: Nicht jedes beliebige Passwort ist erlaubt. Rechts vom eingegebenen Passwort muss immer ein weisses Häkchen auf grünem Hintergrund erscheinen.
Wichtig: Nachdem Sie das Initialpasswort des Identity Manager erfolgreich geändert haben, müssen Sie zum Abschluss noch die Passwörter für Ihre restlichen IT-Services setzen. Das wird im nächsten Schritt erklärt.
Nachdem Sie das Initialpasswort für Ihren Identity Manager geändert haben, müssen Sie noch Passwörter für die anderen zu benutzenden IT-Services setzen. Wählen Sie dazu ...
Kennwort ändern.
Übersicht der Konti
In der Übersicht wählen Sie diejenigen Konti (Accounts) aus, für welche Sie ein Passwort setzen oder ändern möchten. Wenn Sie die gewünschten Konti ausgewählt haben, geben Sie das Passwort für den Identity Manager ein und erst dann das neue Passwort für den oder die ausgewählten Services.
Vorsicht! Im Identity Manager müssen sie für ihre UZH-E-Mailadresse das Passwort für Active Directory setzen.
Nachdem die Passwörter für alle IT-Services gesetzt sind, können Sie sich auf unserer Studierendenseite, respektive Mitarbeitendenseite, über unsere Service-Leistungen und Angebote informieren.
Anleitungen und FAQ finden Sie in unserer Know-how Datenbank
Konnten Ihre Fragen auf unseren Seiten nicht geklärt werden? Bitte wenden Sie sich an unseren Support (Studierende), respektive an denIT-Verantwortlichen Ihres Instituts (Mitarbeitende). Wir helfen Ihnen gerne weiter.