Passwörter im Identity Manager verwalten
Für viele IT-Dienste der UZH (z.B. Semestereinschreibung, Active Directory ADFS oder E-Mail-Konto) müssen Sie sich mittels Login als UZH-Angehörige(r) "ausweisen".
Studierende erhalten bei Studienbeginn von der UZH-Verwaltung einen Passwortbrief und eine Anleitung zum erstmaligen Setzen der Passwörter im Security Identity Manager in ihrem Profil des UZH Bewerbungsportals zugesandt. Wichtig: Setzen Sie die Passwörter erst am Tag danach nach Erhalt des Briefes neu.
Mitarbeitende erhalten den Brief zu Arbeitsbeginn per Post zugestellt.
Security Identity Manager aufrufen und sich anmelden
- Benutzername: Vor- & Nachname (Fullname)
- Kennwort: Identity Manager Passwort (das Sie per Passwortbrief erhalten haben)

Bei Login-Problemen rufen Sie bitte unseren ServiceDesk an (Tel.: 044 63 43333) oder kommen bei einer unserer Walk-in-Beratungen vorbei.
Wählen Sie "Kennwort ändern"
- Zoom
- Kennwort ändern
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Wählen Sie Ihre gewünschten IT-Dienste aus
- Zum Beispiel E-Mail / Collaboration (Webmail), Active Directory ADFS, Identity Management, etc. oder alles
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- Ihre persönlichen IT-Dienste im Security Identity Manager
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Aktuelles Identity Management Kennwort eingeben
- Beachten Sie bitte die Kennwortregeln:
> Mind. 8-stellig und mindestens eine Zahl, Gross- / Kleinbuchstaben und mind. ein Sonderzeichen - Bestätigen Sie mit Klick auf "Absenden".
- Zoom
- Identity Management Kennwort eingeben
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