Navigation auf uzh.ch
OLAT ist das strategische Learning Management System an der Universität Zürich. Es wird von allen Fakultäten genutzt und kann auf vielfältige Weise eingesetzt werden, um Inhalte bereitzustellen, den Lernfortschritt mit innovativen Online-Formaten zu fördern oder die Organisation von Lernvorgängen bestmöglich zu unterstützen. OLAT wurde an der Universität Zürich entwickelt und wird ständig weiterentwickelt.
Das Team E-Learning & Examination (Zentrale Informatik, MELS) unterstützt Sie mit seiner Expertise gerne bei Fragen rund um die Nutzung von OLAT.
Beratungen: Terminbuchung
E-Mail-Anfragen: lms-support@zi.uzh.ch
Telefon: 044 635 67 90
Mo-Fr: 09:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr
Telefon: geschlossen ab 24.12.2024, 12 Uhr
E-Mail-Anfragen: reduzierter Betrieb
Änderungen in unserem Unterstützungs- und Beratungsangebot ab 2025Der Telefonsupport wird ab 2025 reduziert angeboten. Die Hotline ist ab dem neuen Jahr jeweils zwei Wochen vor und zwei Wochen nach Vorlesungsbeginn zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar. Während der übrigen Zeit ist die Hotline geschlossen. Hotline-Öffnungszeiten im 2025:
|
Kontakt bei Login- oder Registrierungsproblemen oder bei Ausfällen von OLAT: