Navigation auf uzh.ch

Suche

Zentrale Informatik

Installation von lokalen Office 365 Applikationen

Microsoft 365 ist im Wesentlichen ein Online-Service von Microsoft, beinhaltet aber auch ein Paket von lokal installierbaren Applikationen zur Bearbeitung von lokalen und in der Cloud gespeicherten Dokumenten.

Wichtig: Auf gemanageten UZH-PCs und -Notebooks installieren Sie die lokalen Office-365-Applikationen nicht wie unten beschrieben, sondern über das entsprechende Paket direkt aus dem Softwarecenter. Falls Sie MS Project und/oder MS Visio einsetzen, kontaktieren Sie bitte erst Ihren IT-Verantwortlichen, da Sie mit der Installation von Office 365 auch eine neue Project-/Visio-Version installieren müssen, die eine neue Lizenz benötigen!

Download der Office-365-Applikationen für nicht gemanagete Computer

  1. Melden Sie sich mit Ihrem UZH-Konto auf https://portal.office.com/ an.
  2. Laden Sie den Office-365-Installer herunter
    Herunterladen des Office-365-Installers
  3. Starten Sie den heruntergeladenen Installer.
    Achtung: Sie benötigen für die Installation eine Internet-Verbindung!