Identity Manager Passwort vergessen
Haben Sie Ihr Identity Manager Passwort vergessen? Sind Sie neu an der Universität Zürich?
Dann gehen Sie bitte gemäss untere Anleitung vor.
show all
Security Identity Manager aufrufen und auf "Passwort vergessen?" klicken
Fordern Sie einen Sicherheitscode auf Ihre Telefonnummer an
Die Anforderung des Sicherheitscodes ist nur möglich, falls Sie in Ihrem IM-Profil, bei den Kontaktinformationen, eine Mobilnummer hinterlegt haben.
- Geben Sie Ihren Fullname (Vor & Nachnamen) und Ihre Matrikel- / Personalnummer (Studierende / Mitarbeitende) ein.
- Klicken Sie auf "Sicherheitscode anfordern".

Sicherheitscode und 2x neues Identity Manager Passwort eingeben
- Beachten Sie bitte die Passwortregeln:
> Mind. 8-stellig, eine Zahl, Gross- / Kleinbuchstaben, Sonderzeichen. - Klicken Sie auf "Passwortänderung senden".

Falls der Sicherheitscode nicht angefordert werden kann
Sollte das Anfordern eines Sicherheitscodes nicht funktionieren, ist keine Handynummer im ITIM hinterlegt, oder Ihr Konto bereits gesperrt.
In diesem Fall wenden Sie sich an unseren Support.
Zentrale Informatik: Support