Navigation auf uzh.ch

Suche

Zentrale Informatik

Identity Manager Passwort vergessen

Haben Sie Ihr Identity-Manager/Active Directory Passwort vergessen? Dann gehen Sie bitte gemäss untenstehender Anleitung vor.

show all

Identity Manager aufrufen und auf "Passwort Reset" klicken.

www.identity.uzh.ch
login reset password
Zoom (PNG, 23 KB)
(Zur Bildvergrösserung bitte auf Lupensymbol klicken.)

Fordern Sie einen Sicherheitscode auf Ihre Telefonnummer an

Die Anforderung des Sicherheitscodes ist nur möglich, falls Sie in Ihrem Identity Management-Profil, in den Kontaktinformationen, vorgängig selber eine Schweizer Mobiltelefonnummer hinterlegt haben.

  • Geben Sie Ihren Fullname (Vor & Nachnamen) und Ihre Matrikel- / Personalnummer (Studierende / Mitarbeitende) ein.
  • Klicken Sie auf "Sicherheitscode anfordern".
Kennwort aendern
Zoom
(Zur Bildvergrösserung bitte auf Lupensymbol klicken.)

Sicherheitscode und 2x neues Passwort eingeben

  • Beachten Sie bitte die Passwortregeln:
    > Mind. 8-stellig, eine Zahl, Gross- / Kleinbuchstaben, Sonderzeichen.
  • Klicken Sie auf "Passwortänderung senden". Das Kennwort des Identity Management-Kontos und des Active Directory wird mit demselben Kennwort geändert.
forgot password
Zoom (PNG, 29 KB)
(Zur Bildvergrösserung bitte auf Lupensymbol klicken.)

Nach der Passwortänderung wird die Meldung über die erfolgreiche Passwortänderung für 'Identity Manager' und 'Active Directory' angezeigt.

message

 

Falls der Sicherheitscode nicht angefordert werden kann

Sollte das Anfordern eines Sicherheitscodes nicht funktionieren, ist keine Handynummer bei den Kontaktinformationen im Security Identity Management hinterlegt, oder Ihr Konto bereits gesperrt.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Support.
Zentrale Informatik: Support

Für Mitarbeitende: Sollten sie unsere Helpline aufgrund der aktuellen Aufforderung zur Passwortänderung momentan nicht erreichen können, wenden Sie sich am besten direkt an die IT-Verantwortlichen ihres Institutes.