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Zentrale Informatik Mitarbeitende

Ausserbetriebnahme IT-Geräte

Für die Ausserbetriebnahme, der durch die Zentrale Informatik bereitgestellten IT-Geräte, können Sie ein Mail an folgende E-Mail senden. 

support@zi.uzh.ch

Für den Privatverkauf von UZH IT-Geräten, können Sie folgendes Formular verwenden.

Bitte beachten Sie bei Privatverkauf unbedingt die untenstehenden Voraussetzungen.

Entsorgen Sie unter keinen Umständen Geräte selbständig, welche eine Festplatte beinhalten.

Formular

 

Bei nicht durch die Zentrale Informatik bereitgestellten Geräten wenden Sie sich für die Entsorgung bitte an Material und Logistik und ihrem IT-Verantwortlichen.

Voraussetzungen

Technisch einwandfreie Geräte, die für eine Wiederverwendung im universitären Bereich infrage kommen, können der Zentralen Informatik retourniert werden. 

Die Ausserbetriebnahme eines IT-Gerätes verlangt in jedem Falle die Löschung der Datenträger, welche ausschliesslich durch die Zentrale Informatik ausgeführt wird.

Ein Privatverkauf ist nur gestattet, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

  1. Das Gerät muss eine Lebensdauer von mindestens fünf Jahren aufweisen
  2. Das Gerät kann an der UZH nicht weiterverwendet werden
  3. Das Gerät wird nicht mittels Nutzungsgebühr/Lenkungsabgabe verrechnet

Der Verkaufspreis wird von der Abteilungsleitung festgelegt und sollte dem Marktpreis entsprechen. Bei Missbräuchen kann der Sicherheits- oder Rechtsdienst der Universität Zürich involviert werden

Kontakt bei Fragen sowie für Unterstützung:

Telefonisch beim IT Service Desk 43333 oder per E-Mail support@zi.uzh.ch

Unser Abhol- und Retour-Standort befindet sich hier:

RAI-E019, Rämistrasse 74 8001 Zürich

Weiterführende Informationen

ICT Arbeitsplatz UZH

ICT Arbeitsplatz Support

Unser Abhol- und Retourstandort befindet sich hier: