Navigation auf uzh.ch

Suche

Zentrale Informatik Mitarbeitende

Neuer SAP-Account oder zusätzliche SAP-Berechtigungen

SAP-Systeme bilden die verschiedensten Geschäftsabläufe und -strukturen einer Organisation oder gar die Organisation als Ganzes ab und müssen gewährleisten, dass nur jene Personen auf bestimme Daten und Programme zugreifen können, die auch dazu bevollmächtigt sind. Erst wenn ein SAP-Account mit der entsprechenden Berechtigung ausgestattet ist, kann mit ihm auf die Daten und Applikationen der einzelnen Geschäftsbereiche und auf die Drucker zugegriffen werden.

Für Applikationen Finanzen und Personal

SAP-Accounts und Berechtigungen im Bereich Finanzen und Personal inkl. der jeweiligen Online-Services können Sie über die inForm-Datenbank der Abteilung Finanzen beantragen. Sie finden alle notwendigen Informationen dazu auf der Website der Abteilung Finanzen.

inForm-Datenbank

Abteilung Finanzen

Für SAP Student Lifecycle Management (SLCM) inkl. Online-Services, Kartenmanagement, Adressverwaltung, Parkplatzverwaltung und Administration Senioren-Universität

Anträge für einen neuen SAP-Account werden von den SLCM-Betreuenden mittels TOPdesk-Ticket an ZI-BAP geschickt. Die Berechtigungen werden direkt von den SLCM-Betreuenden vergeben.

Anträge für einen neuen SAP-Account oder zusätzliche SAP-Berechtigungen von Organisationseinheiten ohne SLCM-Betreuende (d.h. alle Organisationseinheiten ausser Fakultäten/Institute, Abteilung Studierende und Abteilung Personal) sind vom Linienvorgesetzten mittels TOPdesk-Ticket bei ZI-BAP einzureichen.

Weiterführende Informationen

Fragen?

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre zuständige Ansprecherson.