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Während Ihres Studiums oder Ihrer Tätigkeit an der Universität Zürich werden Sie zahlreiche Informatik-Services in Anspruch nehmen.
Im Identity Manager verwalten Sie selbstständig die persönlichen Zugangsdaten zu den meisten Informatik-Services der UZH wie z.B. M365 (Teams, Office, Outlook/Webmail) etc. Damit Sie diese Services nutzen können, müssen Sie zwingend zuerst die Passwörter zu den entsprechenden Konti im Identity Manager setzen.
Alle Passwörter müssen im Identity Manager geändert werden.
Sie haben das Passwort für den Identity Manager vergessen oder können nicht in den Identity Manager einloggen?
Anleitung Identity Manager Passwort vergessen
Identity Management:
Der Identity Management Service ist die zentrale Verwaltung aller Personen mit Ihren Konti.
Der Zugriff erfolgt mit Active Directory (UZH-Standard-Login) und Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA / 2FA).
Hinweis für IT-Verantwortliche:
Das Identity Management Passwort wird nur für den Passwortwechsel oder den Konsolen-Zugriff benötigt.Identity Manager
Active Directory (UZH-Standard-Login):
Service-Zugriffe, welche das Active Directory (UZH-Standard-Login), oft in Kombination mit der Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA / 2FA), nutzen. Sie benötigen für das Login Ihre UZH-E-Mailadresse.Userprofil
die ganze Microsoft-Umgebung M365 (Teams, Outlook, SharePoint, OneDrive, OneNote, etc.)
ZOOM, PrintPlus, Studierendenportal, Modulbuchung, Citrix, Computerarbeitsplätze, VPN, WLAN (UZH &eduroam)
WebPass:
Einige Web-Applikationen oder passwortgeschützte UZH-Webseiten nutzen als Zugriffsschutz den Service 'WebPass'.
Hinweis zu WebMod:
Dieser Service ist nur über einen speziellen Antrag verfügbar.