Navigation auf uzh.ch

Suche

Zentrale Informatik

Rückfragen und weiterleiten im NatelGo Netz

Diese Funktion wird nicht von allen Mobiles unterstützt. Insbesondre neuere Smartphone wie z.B. iPhone oder Android Phones stellen diese Funktion nicht zur Verfügung oder sind praktisch nicht bedienbar.

CMN Teilnehmer können Anrufe auch weiterleiten. Dabei kann der angerufene CMN Teilnehmer B den Anrufer A an einen dritten Anschluss C weiterleiten und selbst aus der Verbindung austreten.

Funktionsweise: Es steht grundsätzlich zwei Varianten zur Verfügung. Die Weiterleitung kann via Tastaturbefehl oder bei Mobiltelefonen, die dazu ausgerüstet sind mit der entsprechenden Menuoption ausgeführt werden.

Hinweis; Gewisse Mobiltelefone können unter Umständen die Anrufweiterleitung nicht nutzen, obschon die Funktion Anklopfen/Halten unterstützt wird. Dies kann geprüft werden indem die Anleitung unter Funktionsweise via Tastaturbefehle befolgt wird. Kann Punkt 3 («Ziffer 4» + «Send») nicht ausgeführt werden, können mit diesem Mobiletelefon Anrufe nicht weitergeleitet werden.

Funktionsweise via Tastaturbefehle:

CMN Teilnehmer B erhält einen Anruf, der er an Teilnehmer C weiterleitet. 

  1. «Send»(1) Taste drücken: B setzt die Verbindung auf Halten 
  2. Rufnummer + «Send» : B wählt die Nummer zum Teilnehmer C, dem er den Anruf weiterleiten will
  3. «Ziffer» 4 + «Send» : Anrufer A und Angerufener C werden vom CMN Teilnehmer B verbunden

(1) Die Taste auf Ihrem Mobiltelefon, die zum Aufbau einer Verbindung dient. (je nach Mobiletelefon-Typ unterschiedliche Kennzeichnung, z.B. «Send», «OK» «grünes Telefonhörer Symbol», «YES» «Menu Makeln» «Halten»)

Weiterführende Informationen

Hilfe für unterwegs von Swisscom Mobile

Business-Hotline (7x24) :
0800 88 99 11 (kostenlos)
Aus dem Ausland:
+41 62 286 12 12 (kostenpfl.)