Zentrale Informatik Lehre und Forschung

WLAN für Kongresse / Gäste

Eduroam

Die meisten Universitäten und Forschungs-Institutionen setzen Eduroam ein. Angehörige solcher Institutionen haben in den öffentlichen Bereichen der UZH Internet-Zugang über das WLAN-Netz eduroam. (Ggf. testet man den eduroam-Zugang im Vorfeld an der Heim-Universität, um sicherzustellen, dass die eduroam-Konfiguration korrekt ist.)

Zugang für Gäste

Der Internet-Zugang für Gäste ist überall, wo das WLAN der UZH vorhanden ist, nutzbar. Es muss lediglich das WLAN "uzh-guest" ausgewählt werden. Danach müssen Sie die Nutzungsbedingungen am Ende der Seite akzeptieren und im Registrationsformular Ihre Mobilnummer eingeben. Anschliessend erhalten Sie via SMS einen Zugangscode, mit dem Sie den Zugang freischalten können.

Es werden alle Mobilfunk-Abos unterstützt, mit denen man in der Schweiz SMS empfangen kann.