Navigation auf uzh.ch

Suche

Zentrale Informatik

UC Informationen

UC ist ab Januar 2025 nur noch aus dem UZH-Netz erreichbar!

Die UC Telefonie Applikation der Festnetztelefonie  - das heisst der Web-Client und der OSMO-Client auf den Handys – ist ab sofort nur noch aus dem UZH-Netzwerk oder über VPN zu erreichen. Wir haben den Zugang aus dem Internet deaktivieren lassen, da wir keine Zwei- Faktor Authentifizierung anbieten. Nutzende, welche auf eine mobile Telefonie-Applikation angewiesen sind, müssen das VPN nutzen, oder sie können auf Teams wechseln. Wenden Sie sich bitte an Ihre Telekom Delegierten.

Features

  • Call-by-Click - Wahl über einen Webclient aufbauen
  • Konferenzportal - geplante / Ad-Hoc Audiokonferenzen
  • Mobile Client - für Android und Apple Mobiles
  • One Number Service - eine Telefonnummer für alle Geräte
  • <hr />

Verfügbarkeit

Ein UC-Konto können Sie über Ihren Telecom-Delegierten beantragen.

Konferenzportal

Einwahl von intern und extern ins Konferenzportal in 4 Sprachen:

  • +41 44 63 51050 en
  • +41 44 63 51051 de
  • +41 44 63 51052 fr
  • +41 44 63 51053 it

Mobile Client

Der mobile Client kann auf einem Android Smartphone sowie einem Apple Smartphone aus dem Store heruntergeladen und auf dem Gerät installiert werden.

Der Benutzer steuert die OpenScape UC Funktionen, wie z.B. Festlegen des bevorzugten Gerätes, Zugriff auf UC-Kontakte und Konferenzen.

Call Swipe ermöglicht es dem Benutzer, gesteuert über das Mobiltelefon Calls unterbrechungsfrei von / zum Bürotelefon und dem mobilen Gerät zu übertragen.

Hinweis Betriebsart "nur UC": für die Datenverbindung von UC wird je nach Verfügbarkeit WLAN oder das Mobiltelefonnetz verwendet, für die Sprachverbindung wird immer das Mobiltelefonnetz verwendet.

 

Weiterführende Informationen

helpkey